Wettervorhersage 26.04. – 28.04.2019

Wettervorhersage für die Sächsische Schweiz
— Das Wanderwetter am Wochenende —

herausgegeben am 25.04.2019 21:30

Vorschau: Freitag noch sommerlich, Wochenende Temperatursturz und teils unbeständig.

Aktuelle Wetterlage

Bis Freitagnachmittag gelangt auf der Vorderseite des ausgeprägten Tiefdrucksystems über dem Atlantik noch warme Luft in den Osten Deutschlands. Einhergehend mit örtlich kräftigen Gewittern wird in der Nacht zu Samstag die Warmluft verdrängt. Zum Wochenende strömt deutlich kältere Luft aus Norden herein. Es wird wechselhaft.

Vorhersage

Freitag 26.04.2019
bis 25°C, Vormittag sonnig, ab Nachmittag vermehrt Quellbewölkung, Abends/Nachts Durchzug der Kaltfront örtlich mit intensiven Gewitter mit Sturmböen und längerem Regen

Samstag 27.04.2019
regnerisch, maximal 16°C, leichter Wind aus Nordwest

Sonntag 28.04.2019
bewölkt, tendenziell trocken, Höchsttemperatur 15°C, mäßiger Wind aus Nordwest

weitere Tendenz:
Trend: Die Nordwestströmung bleibt uns nächste Woche erhalten, es bleibt für Mai eher kühl und unbeständig (wobei der Regen wirklich dringend benötigt wird).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.