Wettervorhersage 28.03./29.03.2020

Wettervorhersage für die Sächsische Schweiz
— Das Wanderwetter am Wochenende —

herausgegeben am 27.03.2020 um 22:30 Uhr

Vorschau: Samstag schön, Sonntag regnerisch kalt und Winterrückfall

Aktuelle Wetterlage

In den vergangenen 2 Wochen hat sich die Wetterlage komplett umgestellt. Es dominiert nun Hochdruckeinfluss. Gleichzeitig wurde damit der Weg frei gemacht für trockenkalte arktische Luftmassen aus Nordosten. Damit hat sich erstmals diesen Winter eine winterliche Wetterlage eingestellt.
Freitag und Samstag gelangt kurzzeitig mildere und feuchtere Luft aus dem Mittelmeerraum zu uns. Sonntag erfolgt erneut ein Vorstoß arktischer Kaltluft mit Regenschauern und Schnee bis ins Flachland.

Vorhersage

Samstag 28.03.2020
Sonnig, 12°C bis 13°C, leichter Nordwind

Sonntag 29.03.2020
Bewölkt, Vormittag leichter Regen, am Nachmittag stärkerer Regen, sinkende Schneefallgrenze bis in tiefe Lagen, maximal 4°C bis 5°C, stetiger Temperaturrückgang und in der Nacht Frost

weitere Tendenz:
In der neuen Woche bleibt es zwar trocken, die Temperaturen befinden sich aber weiter auf niedrigem Niveau, da uns weiter eine kalte Nordostströmung die Ehre gibt. Erst war lange kein Winter in Sicht, jetzt lässt der Frühling auf sich warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.