über

Wieso Felsenheimat? Wozu noch ein Blog über die Sächsisch-Böhmische Schweiz?

Geboren in Pirna und wohnhaft am Rande der Sächsischen Schweiz in Berggießhübel hat sich eine tiefe Verbundenheit mit der Region entwickelt. Es hat eine Weile gedauert bis mir bewusst wurde, welch Glück es bedeutet, inmitten dieser vielfältigen Naturlandschaft Leben zu dürfen. Deswegen HEIMAT. Mit Stolz hat das für mich nichts zu tun, denn meine Geburt konnte ich nicht beeinflussen. Heutzutage muss man leider mit dem Heimatbegriff vorsichtig umgehen, denn er wird zu oft zur Abgrenzung verwendet. Daher die Klarstellung zur Website vorweg: Felsenheimat sagt es ja schon, hier geht es um eine landschaftliche Heimat. Grenzübergreifend, denn auch Nordböhmen zähle ich mit dazu. Natur kennt keine politischen oder kulturellen Grenzen. Jeder ist willkommen. Einzige Voraussetzung: Respekt gegenüber der Natur und im Umgang miteinander.

Auf dieser Internetseite möchte ich meine Hobbys zusammenbringen:
Fotografie – Wandern – Meteorologie. Und ein klein wenig Journalismus.

Kommentare sind geschlossen.