Der Winter klopft an

..wollen wir ihn hereinlassen? Passend zum Sächsischen Feiertag gab es den ersten Tagfrost des Jahres und in höheren Lagen blieben sogar ein paar Krümelchen Schnee liegen. Gewohntermaßen kommt zum Buß- und Bettag ja nie die Sonne heraus, aber mit Schnee sieht der Sandstein doch irgendwie ein wenig freundlicher aus.

Ein kleiner Spaziergang durch die Raizaer Felsen heute Nachmittag:

Raizaer Felsen

Felsenpuzzle

Falkenturmfuß

Falkenturm

frozen forest

Trotzkopfblick

Trotzkopf

Küssende Sau?

Felsgruppe am Zwillingsturm

Schiefe Krippe von Raiza

Herbstwinter

Für Langlauf reichte es noch nicht ganz

Weg nach Ostrov

Ein Kommentar

  1. Herrliche Bilder. Auch der Winter hat seine Reize, manches ist besser zu sehen als im Sommer. Danke für die Erinnerung, denn auf dem Trotzkopf waren wir vor über 30 Jahren mal oben gewesen. Der schwere Falkenturm und der noch schwerere Ameisenturm fehlt mir allerdings noch. Angeblich kann man durch eines der unteren Löcher im Falkenturm durchkriechen. Wenn man durchpasst. Man befürchtet, daß der Falkenturm durch die vielen durchgehenden Löcher eines Tages instabil werden und einstürzen könnte. In den benachbarten Bürschlitzwänden neben den Tissaer Wänden stand früher der ziemlich große Neuberturm, der hatte auch solche Löcher, Ende 1981 ist er eingestürzt. Nur ein niedriger Rest steht noch. Also alles fotografieren, was solche Löcher hat, man weiß nie, ob es das letzte Foto davon ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.