Wettervorhersage 09./10.11.2019

Wettervorhersage für die Sächsische Schweiz
— Das Wanderwetter am Wochenende —

herausgegeben am 08.11.2019 um 17:30 Uhr

Vorschau: Samstag leicht regnerisch, Sonntag schön

Aktuelle Wetterlage

Ein Tiefdruckgebiet über den britischen Inseln verlagert sich zum Wochenende langsam Richtung Deutschland und beschert uns am Samstag etwas Regen. Sonntag sorgt Zwischenhocheinfluss für ruhiges Wetter.

Vorhersage

Samstag 09.11.2019
Bewölkt, zeitweise etwas Regen, Höchsttemperaturen 6°C bis 8°C, mäßiger Wind aus West

Sonntag 10.11.2019
Anfangs Nebel, später sonnig und trocken, Höchsttemperaturen 6°C bis 8°C, leichter Südostwind

Unsicherheiten:
Die Zugbahn des Tiefdruckgebietes am Samstag wurde die letzten Tag etwas östlicher berechnet, womit auch die total „verregneten“ Wetterprognosen im Zusammenhang stehen. Es deutet sich aber an, dass Ostsachsen nur wenig Regen abbekommt, und der Tag für Outdooraktivitäten gar nicht ganz so schlecht wird.

weitere Tendenz:
Es bleibt kühl und wechselhaft, wobei von den Regengebieten meist in Sachsen nicht viel ankommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.